Über Uns


Werte

Wir alle leben in einer Welt aus Rausch, Kauf, Masse, Konsum - 
Unser Ziel ist es, nicht dazu beizutragen, sondern sich dem entgegenzusetzen und sich auf  Wesentliches im Leben zu konzentrieren:

NACHHALTIGKEIT
LEBENSQUALITÄT
WERTSCHÄTZUNG
FREUDE

Das sind die Hauptwerte von BGH Nature. 
Bei allen Produkte, die wir bei BGH Nature anbieten und verkaufen, fragen wir uns: "Braucht man dieses Produkt? Bringt dieses Produkt Freude? Steigert es die Lebensqualität? Macht es Sinn?" Bei jedem einzelnen Produkt, welches du hier siehst, lassen sich die Fragen mit JA beantworten. Wir nutzen jedes Produkt selbst bei uns im Haushalt und designen es für den optimalen Gebrauch. 

Motivation

1. Bewusst Leben

"Zeige mir deinen Müll und ich sag dir, wer du bist und vor allem auch, was du isst"

Obst- und Gemüsereste, Eierschalen, Kerngehäuse - Bei wem viel Biomüll anfällt, ist die Ernährung mit großer Wahrscheinlichkeit ausgewogen und gesund. Das Ziel ist es, diese gesunde Lebensweise zu unterstützen und so angenehm wie möglich zu gestalten. Für einen bewussten und nachhaltigen Lebensstil. 

 

2. Verantwortung

Ein weiterer Punkt, auf den wir aufmerksam machen möchten, ist die Wichtigkeit der Mülltrennung. Da mittlerweile extrem viele Menschen auf der Erde leben, ist der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen ein Muss. Dazu gehört auch intensives Recycling und Wiederverwerten. Biomüll lässt sich zu wertvollem Dünger und Humuslieferanten weiterverarbeiten. Der Energiegehalt des Biomülls kann außerdem als Biogas genutzt werden.

Informationen darüber, was mit unseren Abfällen passiert, findet ihr bei dem Umweltbundesamt: Bioabfallbehandlung

 

 3. Etwas eigenes Schaffen 

Jung, dynamisch und voller Ideen. Wir wollen ausprobieren, kreieren, umsetzten, scheitern, neu anfangen und uns einfach weiterentwickeln.